Donnerstag, 19. Mai 2016

Havasupai-Reservat

Heute haben wir einen Urlaubstag. Wir können ausschlafen, frühstücken um 8.00 Uhr gaaanz gemütlich und starten irgendwann gemeinsam zu dem etwas weiter unten gelegenen Wasserfall "Mooney". Als wir den von oben sehen, bleibt uns schon der Atem stehen, so schön ist der Anblick. Um dort hin zu kommen, müssen wir allerdings über einen extrem steilen Abstieg hinunterklettern. Über in den Fels gehauene Stufen und Leitern hangeln wir uns mal wieder an dicken Eisenketten hinunter. Klasse! Unten springen wir sofort in den wunderbar hellblauen Pool, das Wasser ist frisch aber herrlich!  Hier verweilen wir eine Weile bevor wir noch ein Stückchen weiter nach unten wandern. Immer entlang des kleinen Flüsschens oder mitten durch, bis wir zu einer ganz idyllischen Stelle mit einem Picknicktisch gelangen. Hier teilt sich die Gruppe, ein Teil geht weiter, wir chillen und baden hier. Um 13.30 Uhr machen wir uns wieder auf den Rückweg, der Aufstieg macht jetzt richtig Spaß. Am Camp angekommen trinken wir einen "Kaffee", relaxen und genießen einfach unseren "freien" Tag in wunderschöner Kulisse.
Um 16.00 Uhr machen Steffi; Willrich und ich uns durch Staub und Hitze am f den Weg ins Dorf, weil Geoffrey meinte wir müssen unbedingt von hier eine Postkarte schicken wegen der tollen Briefmarke. Wir brauchen 40 Minuten, aber als wir ankommen und unsere Postkarte im Supermarkt gekauft haben, hat das Postoffice ZU! Aber immerhin gibt es hier WLAN und ich versuche jetzt mal, meinen Blog zu aktualisieren.
Morgen geht es ganz früh wieder raus aus dem Canyon und dann zurück nach Vegas. Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.